Hands On Data (HOD) – The Hodest B2B Data Sharing Conference (2 Nov – 2021)

Für ein halbes Jahrhundert hat das Ruhrgebiet Menschen von überall auf der Welt in die Region gelockt: Durch den Kohle- und Stahlsektor war es DER ORT, um Arbeit zu finden – aber auch um innovative Ideen zu entwickeln. Mit der Schließung der letzten Zeche 2018 ist damit eine Ära zu Ende gegangen.

Was jedoch geblieben ist: der industrielle Kern der Region und das enorme Ökosystem, das um die Kohle in den letzten 50 Jahren entstanden ist:

Statt Kohle gibt es heute einen neuen Rohstoff in der Region: DATEN! Genau genommen Industriedaten, die über die letzten Jahrzehnte gesammelt, aber noch nicht ausgeschöpft wurden.

Das wollen wir ändern.
Mit Hands On Data.

Link zur Veranstaltung: https://www.gruenderallianz.ruhr/de/hands-on-data-event

Beitrag teilen
Dieser Beitrag wurde unter Datenaustausch, Industrie 4.0, Veranstaltungshinweise, Vernetzte Fabrik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.