EmpowerMX startet Plattform zum Austausch von Flugzeugwartungsdaten

EmpowerMX, der führende Anbieter von cloudbasierten Softwarelösungen für die Durchführung, Planung und Optimierung von Wartungsarbeiten für Fluggesellschaften, MROs[1]Maintenance, Repair and Operations und OEMs, gab vor wenigen Tagen die Einführung von EMX Insights, einer cloudbasierten Datenaustauschplattform, bekannt. Diese Markteinführung erfolgt in einer Phase raschen Wachstums, das durch den wachsenden globalen Kundenstamm des Unternehmens und die Einführung mehrerer neuer Produkte vorangetrieben wird, die datengestützte Transparenz und Einblicke bieten, dem chronischen Fachkräftemangel entgegenwirken, die Flottenauslastung verbessern und geschäftskritische Wartungsabläufe digitalisieren und automatisieren.

“EMX Insights wurde entwickelt, um eine engere Zusammenarbeit zwischen Fluggesellschaften und MRO-Organisationen zu ermöglichen”, sagte Dinakara Nagalla, CEO von EmpowerMX, “und wir freuen uns sehr, dass wir mit American und Delta zwei führende US-Fluggesellschaften als Ankerpartner für diese Initiative gewinnen konnten.”

Traditionell sind interne und externe MRO-Workflow-Daten überwiegend in papierbasierten Content-Assets enthalten, was zu enormen Verzögerungen bei der Datenerfassung, Transparenz im Compliance-Management und der Vorhersage der Flugzeugverfügbarkeit führt.

“In unserer Branche werden Sitze bereits Monate vor dem eigentlichen Flug verkauft, und unsere größte Herausforderung besteht darin, sicherzustellen, dass das Flugzeug in der geplanten Zeitspanne einsatzbereit und verfügbar ist”, so Rick Uber, Head of Base Maintenance bei Delta, der auch ein Netzwerk von externen MRO-Anbietern verwaltet. “Das Sammeln von Instandhaltungsdaten von einer Vielzahl von Anbietern, die mehr als 40 Arbeitsbereiche abdecken, ist eine gewaltige Aufgabe, und die anschließende Verbreitung dieser Daten ist eine noch kompliziertere Aufgabe. EMX Insights ist eine branchenweit einzigartige Lösung für diese Herausforderung des Datenaustauschs, und Delta nutzt die Cloud-basierte Plattform, um die Interaktion zwischen unseren eigenen und den MRO-Betrieben von Drittanbietern enger und in Echtzeit zu gestalten.”

“Wir wollen, dass die Anbieter Daten in einer offenen Netzwerkumgebung empfangen und übermitteln können, unabhängig davon, welche Plattformen sie für ihre internen Arbeitsabläufe nutzen, sagte Greg Emerson, Leiter der Base Maintenance bei American, der auch ein umfangreiches Netzwerk von MRO-Anbietern verwaltet. “Dies ermöglicht einen vollständigen Überblick über alle Wartungsaktivitäten, die die Fluggesellschaft verwalten muss. Darüber hinaus wird EMX Insights die Berichtsmethoden optimieren, um die Transparenz zu erhöhen, indem es Frühindikatoren und Drill-Down-Funktionen für jeden Besuch bereitstellt.

“Wir lösen ein kritisches Problem für die Fluggesellschaften”, so Nagalla. “Es handelt sich um ein längst überfälliges Problem, bei dem viele Mitarbeiter Informationen in ein manuelles System eingeben müssen, das einfach nicht das tut, was es tun soll. Da sie nicht in der Lage sind, Probleme zu erkennen, bevor sie sich auf die Auslieferung auswirken, sind sie dem Prozess und dem System ausgeliefert, das sie derzeit verwenden und das nicht die Qualität der Informationen bietet, die man erwarten sollte. Allerdings werden der Prozess und die Systeme von EmpowerMX auf höchst sinnvolle Weise neu definiert, nämlich in Echtzeit und digital. Da der Großteil ihrer Arbeit von Einrichtungen erledigt wird, die unsere Software für das Produktionsmanagement nutzen, können wir auf diese leistungsfähigeren Datensätze zurückgreifen und die Informationsflüsse automatisieren – und das alles unter Einbeziehung aller, die EmpowerMX noch nicht nutzen.”

EmpowerMX kündigte an, dass EMX Insights im iOS App Store erhältlich ist und bald auch für andere Plattformen verfügbar sein wird. Das Produkt wird für Fluggesellschaften und MROs kostenlos sein.

Quelle: EmpowerMX führt in Partnerschaft mit American und Delta Air Lines die erste MRO-Cloud-Börse der Branche ein

References

Beitrag teilen
Dieser Beitrag wurde unter Datenaustausch abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.